Zum Inhalt springen

Was ist SEO?

strg-S SEO OnPage Optimierung

Bestimmt jedes Unternehmen, mit einer eigenen Webseite, hat sich schon mal gefragt, wie man bei Google weiter nach vorne kommt? Bei Recherchen zu diesem Thema stößt man unweigerlich auf den Begriff SEO:

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und beinhaltet Tätigkeitsbereiche und Maßnahmen, die dazu dienen, eine Webseite in Suchmaschinen sichtbarer zu machen.

strg-S SEO OnPage Optimierung

strg-S IT kümmert sich intensiv um den Bereich SEO OnPage-Optimierung. Suchmaschinen (Google, Bing, uvm.) haben technische und inhaltliche Ansprüche, die erfüllt werden müssen, damit Websites besser gerankt und sichtbarer werden. Ich sorge dafür, dass deine Website diese Ansprüche erfüllt und einem besseren Ranking nichts im Weg steht.

Wichtig zu wissen ist jedoch, dass SEO kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Bei SEO geht es um einen nachhaltigen Erfolg für dein Unternehmen, der jedoch nicht sofort messbar sein wird! Eine Aussage wie „nach 2 Wochen bist du auf Platz 1 bei Google“ ist unseriös!

Jeder SEO-Marathon, oder nennen wir es SEO-Abenteuer, beginnt bei strg-S IT mit einer kostenlosen Analyse deiner Website oder deinem Webshop. Abhängig vom Ergebnis definieren wir gemeinsam Maßnahmen und beginnen die Optimierung deines Webauftritts. Interesse an einem Abenteuer?

Deine Website im nu online.
Allgemein
Andreas Sinnhuber

Hallo Welt, trefft imnu

Entdecke unser brandneues Produkt imnu – ein Website-Baukasten, der ganz ohne HTML-Kenntnisse auskommt. Im Vergleich zu anderen Baukästen mag imnu durch seine vorgegebene Struktur zwar

weiterlesen »