Zum Inhalt springen
asinnhuber

Was ist SEO?

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Bestimmt jedes Unternehmen, mit einer eigenen Webseite, hat sich schon mal gefragt, wie man bei Google weiter nach vorne kommt? Bei Recherchen zu diesem Thema stößt man unweigerlich auf den Begriff SEO:

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und beinhaltet Tätigkeitsbereiche und Maßnahmen, die dazu dienen, eine Webseite in Suchmaschinen sichtbarer zu machen.

strg-S SEO OnPage Optimierung

strg-S IT kümmert sich intensiv um den Bereich SEO OnPage-Optimierung. Suchmaschinen (Google, Bing, uvm.) haben technische und inhaltliche Ansprüche, die erfüllt werden müssen, damit Websites besser gerankt und sichtbarer werden. Ich sorge dafür, dass deine Website diese Ansprüche erfüllt und einem besseren Ranking nichts im Weg steht.

Wichtig zu wissen ist jedoch, dass SEO kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Bei SEO geht es um einen nachhaltigen Erfolg für dein Unternehmen, der jedoch nicht sofort messbar sein wird! Eine Aussage wie “nach 2 Wochen bist du auf Platz 1 bei Google” ist unseriös!

Jeder SEO-Marathon, oder nennen wir es SEO-Abenteuer, beginnt bei strg-S IT mit einer kostenlosen Analyse deiner Website oder deinem Webshop. Abhängig vom Ergebnis definieren wir gemeinsam Maßnahmen und beginnen die Optimierung deines Webauftritts. Interesse an einem Abenteuer?

Weitere Beiträge

barrierefreie Websites strg-S IT
Webdesign
asinnhuber

Barrierefreies Webdesign

Bei Websites oder Webshops zählt nicht nur ein ausgefallenes Design, sondern auch die uneingeschränkte Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderung! Viele Menschen denken beim Wort “Barrierefreiheit”

Weiterlesen »
strg-S IT #DVIS
Webdesign
asinnhuber

#DVIS – Deine digitale Visitenkarte

Professionelle Einsteiger-Webseite Es muss nicht immer eine voll ausgewachsene Unternehmenswebseite sein. Mit #DVIS erhältst du eine professionelle Einsteiger-Webseite zum kleinen Preis! Dank dem vordefinierten Design

Weiterlesen »
strg-S Scroll to Top