oView helloCash sync: helloCash mit shopify verbinden 14 Tage kostenlos testen
Mit strg-S als Partner profitierst Du von über 20 Jahren fundierter Erfahrung in der IT- und Web-Branche.
Mit der Shopify-App oView helloCash Sync kannst du ganz einfach deinen Shopify-Shop mit helloCash POS/WaWi verbinden. oView übernimmt automatisch die wichtigsten und zeitaufwändigsten Aufgaben für dich.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Web-Branche teile ich mein Wissen gerne mit meinen Kunden und strebe immer nach der effizientesten Lösung.
Lagerstand
Dank der automatischen Synchronisation von helloCash zu Shopify, oder Shopify zu helloCash, wird der Lagerbestand deines Shops immer aktuell gehalten.
Rechnungen
Bei Bestellungen über deinen Shopify-Shop wird automatisch eine Rechnung in helloCash erstellt. Zudem werden neue Kunden automatisch in helloCash angelegt, um den Prozess der Rechnungsstellung effizient zu gestalten.
Produktabgleich
Der Produktabgleich (Barcode, SKU und Preis) von helloCash zu Shopify erfolgt manuell, um sicherzustellen, dass die Informationen korrekt und einheitlich sind.
Produktimport
Es besteht die Möglichkeit, fehlende Produkte, die in helloCash vorhanden sind, aber in Shopify fehlen, zu importieren. Gleichzeitig können auch Produkte, die in Shopify vorhanden sind, aber in helloCash fehlen, importiert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass beide Plattformen über die vollständige Produktdatenbank verfügen.
Die App oView helloCash Sync ist im offiziellen Shopify App Store verfügbar.
Du kannst die App ganz einfach installieren und ausprobieren. Die ersten 14 Tage sind kostenlos, danach erhältst du für nur 14,90 USD pro Monat Zugriff auf alle Funktionen sowie den Support. Die Abrechnung erfolgt bequem über Shopify.
14 Tage kostenlos testen
Du hast die Möglichkeit, die App 14 Tage lang uneingeschränkt zu testen. Wenn du Fragen hast, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. Zögere nicht, dich an den Support zu wenden.
Synchronisation
Die Lagerbestände werden zuverlässig mit Shopify synchronisiert. Du kannst auswählen, welches System die führende Rolle bei der Verwaltung der Lagerbestände hat. Außerdem werden automatisch Rechnungen in helloCash erstellt, wenn Bestellungen über Shopify eingehen.
Support
Wenn du Hilfe bei der Einrichtung benötigst oder eine wichtige Funktion vermisst, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Ich stehe dir gerne zur Verfügung und unterstütze dich bei allen Fragen und Anliegen.
Screenshots
Shopify mit helloCash verbinden: Schritt für Schritt Anleitung
FAQs
Grundlegendes
Was ist das führende System?
Du kannst in den Einstellungen auswählen, welches System die führende Rolle bei der Verwaltung der Lagerbestände hat.
Können mehrere helloCash-Accounts mit shopify verbunden werden?
oView helloCash Sync Onboarding
Nach der Installation von oView helloCash Sync werden standardmäßig keine Rechnungen automatisch angelegt und der Lagerstand nicht synchronisiert. Diese Aufgaben müssen im Onboarding aktiviert werden, um sie zu nutzen. Die Onboarding-Maske findest du im Dashboard von oView helloCash Sync. Dort kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen und die gewünschten Funktionen aktivieren.
Können Verkäufe in helloCash als Order in shopify angelegt werden?
Nein, das ist derzeit leider nicht möglich.
Was findet man im Logbuch?
Im Logbuch von oView helloCash Sync im Menüpunkt „Logbuch“ kannst du eine Übersicht der Jobs und Aufgaben einsehen, die für die Funktionalität der App erforderlich sind. Darüber hinaus wird der Zeitstempel des letzten Produktabgleichs für jedes System angezeigt. Der Produktabgleich erfolgt stündlich, um sicherzustellen, dass die Daten aktuell gehalten werden.
Produkt-Vergleichswert
Was ist der Produkt-Vergleichswert?
Der Produkt-Vergleichswert spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbindung zwischen helloCash und Shopify. Dieser Wert ermöglicht es, die entsprechenden Produkte in beiden Systemen zuzuordnen. Du hast die Wahl zwischen dem Titel (Name), der Artikelnummer (Artikelcode) und dem Barcode (EAN-Code) als Vergleichswert. So wird eine eindeutige Verbindung zwischen den Produkten in helloCash und Shopify hergestellt.
Was ist der beste Produkt-Vergleichswert?
Für die Synchronisation der beiden Systeme sind die SKU (Artikelcode, Artikelnummer) oder der Barcode (EAN-Code) am besten geeignet. Der Titel (Produktname) ist weniger geeignet, da die Vergleichswerte eindeutig und einmalig im System sein müssen. Indem entweder die SKU oder der Barcode verwendet wird, kann eine zuverlässige und eindeutige Zuordnung der Produkte zwischen helloCash und Shopify gewährleistet werden.
Shopify-Produktvarianten in helloCash
In Shopify kannst du Artikel mit verschiedenen Größen oder Farben über Produktvarianten abbilden, während dies in helloCash derzeit nicht möglich ist. Daher musst du für jede Shopify-Produktvariante ein eigenständiges Produkt in helloCash erstellen. Die Verknüpfung zwischen den Shopify-Produktvarianten und den helloCash-Produkten erfolgt über den Produkt-Vergleichswert. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Verknüpfung nur mit der SKU oder dem Barcode als Produkt-Vergleichswert funktioniert.
Lagerbestände
Wie und in welche Richtung werden die Lagerbestände synchronisiert?
Um die Lagerbestände zwischen helloCash und Shopify oder Shopify und helloCash zu synchronisieren, ist es erforderlich, einen Produkt-Vergleichswert festzulegen. Die Standard-Synchronisation erfolgt von helloCash zu Shopify. Du hast die Möglichkeit, festzulegen, welches System die führende Rolle bei der Verwaltung der Lagerbestände hat. Beachte jedoch, dass die Synchronisation standardmäßig deaktiviert ist und über das oView-Dashboard aktiviert werden muss. Durch die Aktivierung der Synchronisation wird sichergestellt, dass die Lagerbestände in beiden Systemen stets aktuell und konsistent sind.
Wie oft werden die Lagerbestände synchronisiert?
Die Synchronisation findet stündlich statt.
Warum kann nicht öfter synchronisiert werden?
Shopify beschränkt die Anzahl der automatisch ausgeführten Aufgaben, um die Geschwindigkeit und Stabilität des Onlineshops zu schützen. Diese Limitierung wird implementiert, um sicherzustellen, dass die Performance des Shops nicht beeinträchtigt wird und ein reibungsloses Einkaufserlebnis für die Kunden gewährleistet ist.
Die Lagerstände werden nicht synchronisiert, an was kann das liegen?
Wenn Produkte einen fehlenden (leeren) oder mehrfach vorkommenden Vergleichswert haben, können sie nicht synchronisiert werden. Du kannst diese Produkte in oView helloCash Sync unter dem Menüpunkt „Produkte“ in der Sektion „Probleme“ finden. Dort erhältst du eine Übersicht darüber, welche Produkte betroffen sind und kannst entsprechende Anpassungen vornehmen.
Rechnungen
Wann und wo werden Rechnungen angelegt?
Wenn du über deinen Shopify-Onlineshop etwas verkaufst, werden dazu passende Rechnungen automatisch in helloCash angelegt. Die Funktion zur automatischen Rechnungserstellung ist standardmäßig nicht aktiviert und muss über das oView Dashboard aktiviert werden. Du kannst dort die Einstellungen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Rechnungen korrekt erstellt und synchronisiert werden.
Können Rechnungen auch rückwirkend in helloCash angelegt werden?
Nein, ab dem Zeitpunkt der Aktivierung der Rechnungsanlage werden alle darauffolgenden Rechnungen in helloCash angelegt.
Können Verkäufe in helloCash als Order in shopify angelegt werden?
Nein, das ist derzeit leider nicht möglich.
Wie oft werden Rechnungen synchronisiert bzw. angelegt?
Die Synchronisation findet alle 5 Minuten statt.
Wieso steht auf der PDF-Rechnung Kopie drauf?
n helloCash gilt der Beleg, auch bekannt als Registrierkassenbeleg, als das Originaldokument. Alle anderen Formen von Rechnungen, wie beispielsweise die PDF-Rechnung, werden als Kopie des Belegs betrachtet. Der Registrierkassenbeleg in helloCash hat rechtliche Gültigkeit und dient als offizielles Originaldokument für Buchhaltungs- und Steuerzwecke.
Sind die Rechnungen RKSV Konform?
Die Rechnungen werden in helloCash erzeugt und helloCash ist RKSV-Konform. oView helloCash Sync transferiert nur die wesentlichen Informationen von shopify zu helloCash.
Sonstiges
Was findet man im Logbuch?
Im Logbuch von oView helloCash Sync (Menüpunkt „Logbuch“) findet man eine Übersicht der Jobs / Aufgaben die für die Funktionalität von oView benötigt werden. Außerdem wird der Zeitstempel des letzten Produktabgleichs je System angezeigt. Der Produktabgleich findet stündlich statt.
Was kann ich mit dem Menüpunkt "Produkte" machen?
Der Menüpunkt „Produkte“ zeigt die Unterschiede zwischen den beiden Systemen (helloCash und Shopify) auf. Dies beinhaltet unterschiedliche Preise, Barcodes oder SKUs. Mithilfe der App oView helloCash Sync unter dem Menüpunkt „Produkte“ können diese Unterschiede direkt behoben werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Produkte von helloCash in Shopify zu importieren und umgekehrt. Beim Import werden nur Produkte angezeigt, die im anderen System anhand des Produkt-Vergleichswerts nicht gefunden wurden.
CHANGELOG
In oView helloCash Sync, it is now also possible to synchronize stock levels from shopify to helloCash (previously only helloCash to shopify). The direction of synchronization can be defined under "Settings" > "Stock" > "Direction".
oView helloCash Sync is now available in German and English languages. The language will be set based on the shop's location. Germany (DE) and Austria (AT) will be in German, while the rest will be in English.
Automatic invoice dispatch to the customer. The "Automatic invoice dispatch" option can be activated under "Settings" > "Invoices".
With certain shops it was not possible to create an invoice in helloCash. This affected shops that contained a single quotation mark (') in their name or address. The reason for this was a missing escape sequence in the SQL statement.
The inventory level comparison from Shopify to HelloCash is now also possible without creating an invoice. If you activate the "Do not create invoice" option in the oView settings during invoice matching, the inventory levels in HelloCash are corrected on a Shopify order, but no invoice is created.
We would like to inform you that an error has occurred in the VAT calculation for invoices with a discount. However, we have now corrected this error!
Aktuelles
Hilfe bei Shopify – Unterstützung für dein Projekt
Shopify ist eine der führenden E-Commerce-Plattformen weltweit und ermöglicht es Benutzern, schnell und unkompliziert Online-Shops zu erstellen. Doch nicht immer ist es einfach, alle Funktionen
Perfekte Kombi: Shopify Onlineshop + helloCash POS. Erfahre alles zur Shopify App oView helloCash Sync!
Perfektes Duo: Shopify + helloCash POS. Alles zur oView helloCash Sync!
Shopify – Der einfache Weg zum Onlinebusiness!
Willst du dein eigenes Onlinebusiness starten, aber hast keine Ahnung, wie du anfangen sollst? Keine Sorge, Shopify ist hier, um dir den einfachen Weg zum
Shopify vs. WooCommerce: Welche Plattform ist besser?
Shopify vs. WooCommerce: Welche Plattform ist besser? Wenn es darum geht, einen Online-Shop zu erstellen, stehen viele vor der Entscheidung zwischen Shopify und WooCommerce.
Warum Webseiten und Webshops auf Social Proof nicht verzichten sollten
Warum Webseiten und Webshops auf Social Proof nicht verzichten sollten. Erfahren Sie, wie Social Proof Vertrauen, Orientierung und Engagement fördert.
Shopify POS Alternative: helloCash POS und oView helloCash Sync
Wenn Ihnen Shopify-POS (Point-Of-Sale) zu teuer oder der Einsatz in Österreich rechtlich zu unsicher ist. Dann stellt helloCash POS die perfekte Alternative für Sie dar.